Menü

Über mich

 

 

 

Über mich

In den 80er Jahren absolvierte ich verschiedene Seminare über Gesundheit und Ernährung bei dem Studienkreis für Gesundheit und Lebensfreude.

Bei der Leitung verschiedener Stillgruppen erwarb ich ein Stillzertifikat der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen.

Sodann machte ich mich mit dem Fuß, der Wurzel des Menschen vertraut. Die Fußreflexzonenmassage ist ein Verfahren, um das Hormonsystem anzuregen und tiefe Entspannungszustände herbeizuführen. Auch Krankheitsbilder, die mit keiner anderen Therapie tiefgreifend behandelt werden können, sind über dem Fuß erreichbar. Einige Beispiele sind Tinnitus, Bauchschmerzen, Prostataleiden und Unterleibsprobleme; sowie Probleme mit dem Steißbein.  

Heilkräuter und Wildkräuter sind schon zu Beginn meiner Arbeitstätigkeit immer für mich von größtem Interesse gewesen. Viele außergewöhnliche Heilpflanzen wachsen hier in der Umgebung, dem Rümpfwald. Oftmals werden diese nur homöopathisch verwendet, da der Alkaloid-/Giftstoffgehalt zu hoch ist. Die meisten lassen sich aber zu Tinkturen, Tees, Grünen Kräutergetränken oder in der Küche verwenden. Gerne können Sie zu diesem Thema eine von mir geführte Kräuterwanderung besuchen.

Viele Aufenthalte auf der Grünen Insel Ischia haben mich dort an verschiedene Kraftorte geführt. Thermalbäder, warme Meeresquellen, Wanderungen und Yoga sowie Sitz-Meditationen an heilkräftigen Orten sind der ideale Aufenthalt für erholsame Ferien. Magnetit-Sand und das dortige Vulkangestein haben einen heilsamen Einfluss auf unser gesamtes Körpersystem.

Als Yogalehrerin biete ich verschiedene Fasten- und Gesundheitsseminare an.

An der Heilpraktiker-Schule in Chemnitz erlernte ich Naturheilkunde sowie Chinesische Medizin und schloss als Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin (Therapeutin für traditionelle chinesische Medizin) ab.